• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bartihausen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:10 min Lesezeit

“Pantheon: Rise of the Fallen” ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), das von Visionary Realms entwickelt wird. Das Spiel verspricht, die klassischen Elemente von MMORPGs mit modernen Innovationen zu kombinieren. Es legt großen Wert auf Gruppeninhalte, soziale Interaktion und die Entdeckung einer offenen Welt. Seit seiner Ankündigung hat das Spiel eine treue Fangemeinde angezogen, die gespannt auf seine Veröffentlichung wartet.

Ursprünge und Brad McQuaid

Brad McQuaid war einer der Hauptentwickler und das kreative Genie hinter dem äußerst erfolgreichen MMORPG “EverQuest”, das 1999 veröffentlicht wurde. “EverQuest” war eines der ersten MMORPGs, das eine 3D-Grafikengine nutzte und setzte Maßstäbe für zukünftige Spiele des Genres. Nach seinem Erfolg mit “EverQuest” arbeitete McQuaid an anderen Projekten, aber keines erreichte den gleichen Erfolg oder Einfluss wie “EverQuest”.

Gründung von Visionary Realms und die Idee hinter Pantheon

Nach einigen Jahren in der Branche gründete McQuaid Visionary Realms, um ein neues MMORPG zu entwickeln, das die klassischen Elemente, die “EverQuest” so beliebt gemacht hatten, mit modernen Spielmechaniken kombinieren sollte. Das Ergebnis dieser Bemühungen war “Pantheon: Rise of the Fallen”.

Das Hauptziel von “Pantheon” war es, ein herausforderndes und soziales MMORPG zu schaffen, das sich auf Gruppeninhalte und die Erkundung einer offenen Welt konzentriert. Das Spiel sollte sich an Hardcore-MMORPG-Spieler richten, die eine tiefere und bedeutungsvollere Spielerfahrung suchen.

Pantheon- Rise of the Fallen screenshot

Crowdfunding und Entwicklung

Um das Projekt zu finanzieren, startete Visionary Realms eine Kickstarter-Kampagne im Jahr 2014. Obwohl die Kampagne ihr Ziel nicht erreichte, sammelte sie genug Aufmerksamkeit und Unterstützung, um die Entwicklung privat fortzusetzen. Seitdem hat das Spiel durch verschiedene Alpha- und Beta-Phasen Fortschritte gemacht, wobei die Entwickler eng mit der Community zusammenarbeiten, um Feedback zu sammeln und das Spiel zu verbessern.

Hoffnungsvoller Anfang

Das MMORPG, das in der Community bereits im Vorfeld für Aufsehen sorgte, versprach eine beeindruckende PvE-Erfahrung. Die Entwickler stellten eine Welt vor, in der Spieler gegen mächtige Bosse kämpfen, komplexe Dungeons erkunden und in epischen Schlachten gegen Kreaturen antreten können. Die Vorfreude war groß, und viele hofften, dass dieses Spiel das nächste große Ding in der MMORPG-Welt werden könnte.

Ernüchternde Realität

Doch nach den ersten Gameplay-Videos und Testphasen zeigte sich ein anderes Bild. Viele Spieler berichteten von einer enttäuschenden Spielerfahrung. Die Kämpfe wirkten träge, die Bewegungen der Charaktere unnatürlich und die Interaktionen mit der Umwelt waren alles andere als flüssig. Es schien, als ob das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium stecken würde, obwohl der Release-Termin bereits festgelegt war.

Community-Reaktionen

Die Reaktionen der Community waren gemischt. Während einige Spieler bereit waren, dem Spiel eine Chance zu geben und auf zukünftige Verbesserungen hofften, waren andere weniger optimistisch. Viele äußerten ihre Bedenken darüber, ob die Entwickler in der Lage wären, die zahlreichen Probleme bis zum offiziellen Start zu beheben.

Ein grafischer Neuanfang

“Pantheon: Rise of the Fallen” hat seit seiner Ankündigung die Neugier vieler MMORPG-Fans geweckt. Das Spiel verspricht eine tiefgreifende PvE-Erfahrung in einer offenen Welt. Doch während das Gameplay und die Storyline vielversprechend wirkten, ließ die Grafik zu Beginn zu wünschen übrig. Das hat sich nun geändert. In der neuesten Präsentation zeigte sich das Spiel von seiner besten Seite: Mit detaillierten Umgebungen, realistischen Charaktermodellen und beeindruckenden Lichteffekten.

Positive Resonanz der Community

Die verbesserte Grafik wurde von der Community positiv aufgenommen. Viele Spieler, die zuvor skeptisch waren, äußerten nun ihr Interesse und ihre Vorfreude auf das Spiel. Die Entwickler haben offensichtlich hart daran gearbeitet, das visuelle Erlebnis zu optimieren und den Spielern eine immersive Welt zu bieten.

Einige Stimmen aus der Community:

  • p W meint spöttisch: “Cool… sollte bereit für die Alpha 2034 und die Pre-Beta 2055 sein und das Spiel sollte 2089 veröffentlicht werden.”
  • Kelvar fügt hinzu: “Oh gut, noch vor Star Citizen dann!”
  • IronSalamander8 . gibt zu bedenken: “Ich bin ziemlich tolerant gegenüber älterer Grafik, ich spiele manchmal sogar Atari 2600-Spiele, aber selbst dann würde ich sagen, dass sie zumindest einige der grundlegenden Aussehen und Animationen verbessern müssen. Was ich gesehen habe, ist nicht großartig.”
  • TeoSC2 verteidigt das Entwicklerteam: “Die Entwicklung von Grafiken ist ein iterativer Prozess. Ich verstehe, dass dies für einige neu ist und sie schockiert sind. Aber jedes Spiel, das entwickelt wird, durchläuft diese Phasen der Iteration.”
  • Golden Social kritisiert: “Ich denke, die Entwicklung von Pantheon hat einige ‘Phasen der Iteration’ durchlaufen, die nicht unbedingt üblich oder standardmäßig sind.”
  • Ozzie argumentiert: “Ich sage, dass das ‘Eigentlich, das ist total normal und ihr seid alle zu blind, um es zu sehen’ einfach nicht ausreicht, wenn es offensichtlich ist, dass die Entwicklung dieses Spiels nicht normal ist.”
  • Alberto, ein treuer Unterstützer, meint: “Grafiken können warten. Wichtig ist, dass die Quests, Mechaniken und das Gameplay solide sind. Dann kann man später die Grafik aufpeppen.”
  • Tipa scherzt: “Sicher. Was auch immer. Wann fügen sie ChatGPT NPCs hinzu? Das sollte sie eine Weile beschäftigen.”
  • Dug From The Earth warnt: “Studios wie dieses verstehen es einfach nicht. Man kann keinen so langen Entwicklungszyklus haben, zu viele Dinge werden veraltet.”

Die Reaktionen zeigen, dass die Community geteilter Meinung über die Richtung ist, in die sich “Pantheon: Rise of the Fallen” entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wie das Entwicklerteam auf das Feedback reagiert und welche Schritte als nächstes unternommen werden.

Zukunftsaussichten

Mit der verbesserten Grafik hat “Pantheon: Rise of the Fallen” einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es zeigt, dass die Entwickler bereit sind, auf das Feedback der Community zu hören und kontinuierlich an ihrem Projekt zu arbeiten. Wenn sie diesen Weg weitergehen und auch in anderen Bereichen des Spiels überzeugen können, hat “Pantheon: Rise of the Fallen” das Potenzial, sich als eines der führenden PvE-MMORPGs zu etablieren. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich das Spiel bis zum offiziellen Release weiterentwickelt.

Aktuelles Update – August 2023

Das neueste Update von “Pantheon: Rise of the Fallen” konzentriert sich auf die Kunst und das Design des Spiels. Es wird beschrieben, wie die Kunst in die Entwicklung des Spiels integriert wird und wie sie das Spielerlebnis beeinflusst. Einige der Highlights des Updates sind:

  • Neue Kunst und Design: Das Team hat hart daran gearbeitet, die Kunst und das Design des Spiels zu überarbeiten. Dies beinhaltet sowohl die Umgebungen als auch die Charaktermodelle. Die Spieler können sich auf ein visuell beeindruckendes Erlebnis freuen.
  • Terminus-Wald: Ein neues Gebiet namens Terminus-Wald wird vorgestellt. Dieser Wald wird eine wichtige Rolle im Spiel spielen und bietet den Spielern neue Herausforderungen und Entdeckungen.
  • Website-Update: Die offizielle Website von “Pantheon: Rise of the Fallen” wird ebenfalls aktualisiert, um die neue Kunst und das Design widerzuspiegeln.

Zusätzliche Informationen aus externen Quellen:

  • Das Spiel nähert sich einer 24/7 Pre-Alpha-Testphase, die später in diesem Jahr stattfinden soll Quelle.
  • Es wurden bedeutende Änderungen und Fortschritte im Spiel enthüllt, insbesondere in Bezug auf die Auslieferung von Inhalten und die laufende Entwicklung Quelle.
  • Das Team hinter “Pantheon: Rise of the Fallen” hat ihre Pläne für den Monat August geteilt, wobei der nächste Pre-Alpha-Test für August geplant ist Quelle.

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.

Schreibe einen Kommentar