• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bartihausen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:9 min Lesezeit

Die Welt von Palworld, ein einzigartiges Monster-Überlebensspiel von den Entwicklern Pocketpair, hat gerade einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mit dem neuesten Steam-Patch v0.1.4.0 werden Spieler einige bemerkenswerte Verbesserungen und Fehlerbehebungen erleben, die das Spielgeschehen erheblich bereichern und stabilisieren.

Technische Herausforderungen gemeistert

Das Spiel, bekannt für seine vielfältigen und manchmal skurrilen Features, hat mit diesem Patch eine Reihe von technischen Herausforderungen gemeistert. Besonders hervorzuheben ist die Behebung von Absturzproblemen, Gameplay-Schwierigkeiten und Grafikfehlern, die bisher das Spielerlebnis beeinträchtigt haben. Darüber hinaus wurden Basisprobleme angegangen, darunter ein entscheidender Fix: Pals, die einer Zuchtstation zugewiesen wurden, werden nicht mehr hungrig und verlieren ihre Zuweisungen nicht.

Kuriose Fehlerkorrekturen

Einige der behobenen Fehler könnten fast als Teil einer surrealen Komödie durchgehen. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Pals in der Basis weiter Bäume fällten, die bereits umgeschnitten waren. Ebenso kurios ist der Fehler, der dazu führte, dass Pals kurz vor dem Tod standen, verursacht durch unerklärlichen Fallschaden. Und als ob das nicht schon seltsam genug wäre, gab es auch einen Bug, bei dem Pals unter bestimmten Bedingungen in der Basis zu schweben begannen. Man kann sich nur wundern, was in der Welt von Palworld alles möglich ist.

Zukünftige Entwicklungen und Xbox-Update

Während der Steam-Patch nun live ist, arbeitet Pocketpair bereits am nächsten Update für die Xbox-Version von Palworld. Der Xbox-Patch v0.1.1.3 soll veröffentlicht werden, sobald er fertiggestellt ist. Es ist erwähnenswert, dass es signifikante Unterschiede zwischen den Xbox- und Steam-Versionen gibt, insbesondere hinsichtlich der Server-Kapazitäten. Diese Woche gab Microsoft bekannt, dass es direkt mit Pocketpair zusammenarbeiten wird, um die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, um Palworld weiter voranzutreiben, einschließlich der Unterstützung für dedizierte Server.

Engagement für ein verbessertes Spielerlebnis

Die Entwicklungen in Palworld zeigen, dass die Entwickler engagiert an der Verbesserung des Spielerlebnisses arbeiten. Dieses Engagement, gepaart mit der Unterstützung von Microsoft, deutet darauf hin, dass die Zukunft des Spiels sowohl spannend als auch stabil sein wird. Fans des Spiels können sich auf weitere Updates und Verbesserungen freuen, die das Überleben in der Welt der Pals noch interessanter machen werden.

Palworld

Palworlds beeindruckende Spielerzahlen und zukünftige Pläne

Kurz vor der Veröffentlichung des neuesten Updates verzeichnete Palworld, das innovative Monster-Überlebensspiel, einen beeindruckenden Meilenstein in seiner Spielerbasis. Laut Angaben der Entwickler hat das Spiel nun mehr als 19 Millionen Spieler weltweit erreicht, eine Zahl, die das rasante Wachstum und die Beliebtheit des Spiels unterstreicht.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter/X verkündeten die Macher von Palworld, dass über Steam bereits zwölf Millionen Kopien des Spiels verkauft wurden. Auf der Xbox-Plattform sind zusätzlich sieben Millionen Spieler aktiv, wobei Palworld hier auch Teil des Game Pass für PC und Konsole ist.

Die Entwickler zeigten sich überwältigt von dem Erfolg und dankten der Community: “Es ist weniger als zwei Wochen her, dass Palworld veröffentlicht wurde, vielen Dank.” Sie betonten auch ihr Engagement, weiterhin an Bugfixes und Verbesserungen zu arbeiten, und erklärten, dass dies ihre Priorität sei, bevor sie neue Funktionen implementieren, die in der Roadmap für Palworld angekündigt wurden.

Dieser beachtliche Spieleranstieg spiegelt nicht nur die Popularität des Spiels wider, sondern auch das Vertrauen der Spieler in die Zukunft von Palworld. Mit kontinuierlichen Verbesserungen und einer starken Roadmap scheint Palworld bereit zu sein, seinen Platz in der Welt der Online-Spiele zu festigen und zu erweitern.

Umfassende Optimierungen im neuesten Palworld Steam-Patch v0.1.4.0

 

Der jüngste Patch für Palworld auf Steam, Version v0.1.4.0, bringt eine Vielzahl von wichtigen Korrekturen und Verbesserungen, die das Spielerlebnis deutlich aufwerten. Hier ein Überblick über die wesentlichen Änderungen:

Wichtige Korrekturen:

  • Ein kritisches Problem, das zum Spielabsturz unter bestimmten Bedingungen führte, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde korrigiert, der es ermöglichte, andere Spieler-Pals/Basis-Pals mit 30% HP oder weniger mittels einer Kugel zu fangen.
  • Ein Problem, bei dem feindliche Pals durch Ladungsangriffe in Wänden stecken blieben, wurde gelöst.
  • Eine erste Korrektur für ein schwerwiegendes Problem wurde implementiert: Spielabstürze und die Beschädigung von Speicherdaten, wenn die Gesamtzahl der von einer Gilde gefangenen Pals etwa 7000 erreichte. Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, auch wenn die Zahl der gefangenen Objekte 7000 übersteigt. Jedoch bleiben Speicherdaten, die bereits vor diesem Update beschädigt wurden, weiterhin unzugänglich.

Tastenkonfiguration:

  • Die Unterstützung für Maus-Seitentasten und das numerische Tastenfeld in der Tastatur-Tastenkonfiguration wurde hinzugefügt. Weitere Verbesserungen, wie die Unterstützung für die Konfiguration der Interaktionstaste, sind geplant.

Spielerprobleme:

  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Spieler auf dedizierten Servern und im Koop-Modus (online) doppelten Schaden erlitten, wurde behoben.
  • Die Spezifikationen wurden geändert, sodass sich Spieler extrem langsam bewegen können, auch wenn das Gewichtslimit überschritten wurde.
  • Spieler durchdringen nicht mehr Wände beim Absteigen von Reittieren.
  • Ein Problem, bei dem die Fangkraft, verstärkt durch Lifmunk-Effigies, durch die Verwendung von Gedächtnis-Reset-Drogen zurückgesetzt wurde, wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte, Rüstungen im falschen Slot auszurüsten.
  • Die Kamerapositionen mehrerer Pals wurden angepasst, um die Sicht beim Reiten zu verbessern.
 
Palworld - steam patch

Grundlegende Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Palworlds Basen

Der neueste Steam-Patch für Palworld bringt eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die sich speziell auf die Basisfunktionen des Spiels konzentrieren. Diese Änderungen zielen darauf ab, das Spielerlebnis zu optimieren und einige der häufigsten Probleme zu adressieren.

Basisprobleme und deren Behebungen:

  • Die Spezifikationen wurden geändert, damit Pals, die manuell einer Zuchtstation zugewiesen wurden, nicht mehr hungrig werden und ihre manuellen Zuweisungen beibehalten.
  • Die Taste zum Heben von Pals wurde von “F” auf “V” geändert (auf dem Pad von “X” auf “Y”), um Unfälle zu vermeiden.
  • Die Geschwindigkeit und Reichweite der Feuerausbreitung in Holzgebäuden wurde reduziert.
  • Ein Fehler, der es verhinderte, manuelle Arbeitszuweisungen unter bestimmten Umständen festzulegen, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde korrigiert, bei dem extrem hochrangige Relaxaurus die Basis während Überfällen angriffen.
  • Es wurden mehrere Maßnahmen implementiert, um zu verhindern, dass Basis-Pals stecken bleiben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pals beim Transport von Gegenständen stecken blieben und diese fallen ließen.
  • Ein Problem, bei dem Pals in der Basis weiterhin bereits gefällte Bäume fällten, wurde korrigiert.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Pals in der Basis kurz vor dem Tod standen aufgrund von unerklärlichem Fallschaden, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Pals unter bestimmten Bedingungen in der Basis zu schweben begannen.
  • Ein Fehler, der auftrat, wenn eine Farm im zweiten Stock oder höher gebaut wurde und Arbeitspals sich auf den darunter liegenden Etagen nicht bewegen konnten, wurde korrigiert.

Die Zukunft von Palworld – Innovation und stetige Weiterentwicklung

Die jüngsten Entwicklungen in Palworld, insbesondere der neueste Steam-Patch v0.1.4.0, zeigen deutlich, dass Pocketpair nicht nur bestrebt ist, ein unterhaltsames und einzigartiges Spielerlebnis zu bieten, sondern auch aktiv auf die Bedürfnisse und Rückmeldungen seiner Spieler eingeht. Die behobenen technischen Probleme und die Einführung neuer Features versprechen eine kontinuierliche Verbesserung des Spiels, was für die bestehende Spielergemeinschaft und potenzielle neue Spieler gleichermaßen attraktiv ist.

Die Zusammenarbeit mit Microsoft und die anstehenden Updates für die Xbox-Version verdeutlichen das Engagement für eine breitere und stabilere Spielerbasis. Dies unterstreicht das Potenzial von Palworld, sich weiterhin als ein wichtiges Spiel in der Welt der Online-Multiplayer-Spiele zu etablieren.

Insgesamt steht Palworld an einem spannenden Wendepunkt: Mit einem starken Fundament, einer wachsenden Spielerbasis und der Aussicht auf weitere innovative Entwicklungen ist das Spiel gut positioniert, um in der Zukunft weiter zu florieren und seine Spieler mit neuen, faszinierenden Welten und Erlebnissen zu begeistern.

Wir haben bereits über Palworld berichtet 

Hier geht es zu dem Link um das Spiel im Early Acces zu spielen :
https://steamcommunity.com/app/1623730

https://store.steampowered.com/app/1623730/Palworld/

https://www.pocketpair.jp/palworld

https://twitter.com/Palworld_EN

Schreibe einen Kommentar