Gute kostenlose Twitch Viewer Bots – Free for all List

Twitch Viewer Bot – Das Thema ist schon fast so alt wie Twitch oder andere Streaming-Plattformen. Es gehts um Viewers faken und somit mehr echte Viewer zu bekommen. Das Prinzip geht auch auf, denn andere Streamer berichten mir immer wieder, dass es ihnen den gewünschten Push gebracht hat. Manche haben es sogar geschafft mit einem Viewerbot zum Twitch-Partner zu werden. Aber der eine oder andere fragt sich jetzt erst mal was ist Twitch? Dazu habe ich hier schon was geschrieben: Was ist Twitch?

Viewbotting ist bei den Zuschauern nicht gut angesehen und kann auch mal eine Karriere wieder schnell beenden. Deswegen rate ich jedem der damit einem Viewer Bot verwendet, es nicht zu übertreiben und dies mit bedacht zu verwenden. Dazu kommt, dass Twitch inaktive Zuschauer nicht mehr als Viewer anzeigt, wenn diese nicht im Chat aktiv sind.(So wurde es zumindest mal angegeben)

Wenn man es richtig aussehen lassen möchte, dann sollte man sich die Freundin oder ein paar Kumpels schnappen und über das Bot System den Chat bedienen. Bedeutet, ein Freund hat das Interface des Bots auf und schreibt mit allen anderen über die diversen Fake Zuschauern. So sieht das legitim aus und man hat viel Interaktion wenn neue Zuschauer dazu kommen. Recht schnell kann man dann diese Art an Interkation wieder einstellen, da die neuen Zuschauer selbst dann auch schreiben. Wichtig hierbei: Auch Bots nützen einem nichts, wenn man mit dem Chat nicht interagiert oder redet.

Wer sich nun fragt… wie fange ich eigentlich mit dem Twitch streamen an, für den habe ich hier einen Artikel: Leitfaden für Twitch Streamer

Inhaltsverzeichnis:

Ist View Botting legal?

Gesetzlich gesehen spricht nichts dagegen, es gibt kein Gesetz das View Botten direkt verbietet. Aber man verstößt gegen den Vertrag den man mit Twitch abschliesst, denn die AGB der Plattform verbietet dir zu botten. Twitch könnte dies vor Gericht geltend machen, wenn die wollen.

Twitch Viewer Bot Kostenlos?

Natürlich gibt es auch Twitch Viewer Bots die man selbst zusammenbauen kann. Nennen wir die mal DIY Twitch Bots. Hierbei findet man den Code und Anleitungen auf github und kann sich dann selbst mit Servern und Proxies eine Bot Armee aufbauen. Ich habe dies noch nicht ausprobiert, da ich keine Zeit in ein solches Projekt stecken möchte.

Jeder der allerdings ein wenig mit Servern und Programmieren was am Hut hat, sollte sich seinen eigenen Twitch Viewer Bot bauen können.

Liste zu den verschiedenen kostenlosen Viewer Bots: https://github.com/search?q=twitch+viewer+bot

Bringt mir Botten was?

Jein. Es bringt dich in deiner Kategorie in die ersten paar Reihen und somit sehen mehr Leute dich beim durchsuchen der Kategorie. Keiner scrolled 2 Minuten rum und wählt dich dann unter 50 Streamern mit 10 Viewern aus. Du wächst also eher sehr langsam. Natürlich musst du auch schauen, ob dein Spiel das hergibt. Wenn sonst immer nur Streamer da sind mit maximal 20 Viewer, dann kommt es sehr komisch wenn du da bist mit 100 Viewer und genau 0 Interkation im Chat. Zuschauern fällt sowas auf.

Ich hatte damals Glück und konnte mich an Xenti ranhängen, da wir uns sehr gut verstanden haben. Durch diese Kooperationen habe ich immer mehr Viewer bekommen und war dann auch Platz 2 bei World of Warcarft.

Ist Twitch Viewer Bot teuer?

Nach meiner Recherche nicht. man kann schon 100 Viewer für 3 bis 5 Dollar bekommen. Das ist eigentlich echt günstig, aber ich bezweifele ob das Sinn macht. Ich denke ganz ehrlich, dass der organische Wachstum mehr Sinn macht und dass man die Viewer auch über Kooperationen oder spezielle Angebote bekommen kann.

Gibt es eine Alternative zum Botten?

Ja, du kannst einfach streamen und immer weiter reden, so dass neue Zuschauer gleich was haben, was ihnen gefallen könnte. Klar dauert es lange bis du ein paar Leute zusammen hast, aber dafür kommen diese immer wieder und sind sehr loyal.

Bartihausen auf Twitch.tv - World of Warcraft classic mit dem Nachtelfen Treewando auf dem Server Everlook
Ich streame World of Warcarft classic mit nur einer Hand voll Zuschauer und baue wieder organisch auf.

Twitch Viewer Bot kann man nutzten, aber es macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, wenn man nicht selbst eine Entertainment Bombe ist oder echt super viel Skill hat.

Welcher Twitch Viewer Bot?

Ich empfehle dir keinen Bot zu nutzen. Bau deine Reichweite ohne Bots auf und mach andere Streamer um zusammen was zu machen. Ich möchte hier auch keinen Bot empfehlen, da ich bezweifele, dass Twitch das gut finden würde.