Mit dem Start der Phase 2 der Saison der Entdeckung (SoD) in World of Warcraft sind Spieler weltweit in Azeroth unterwegs, um die zahlreichen von Blizzard versteckten Geheimnisse zu entdecken. Nach dem großen Erfolg der ersten Phase wartete die Community gespannt auf das nächste Kapitel dieser Saga. Wie in allen MMORPGs waren einige Spieler besser vorbereitet als andere.

Ein besonderes Augenmerk gilt dem ersten weltweiten Gnomeregan-Raid-Sieg und der beachtlichen Leistung der hartgesottenen Veteranen von WoW Classic.

world of warcraft sod phase 2 world first gnomerergan

Gnomeregan-Raid in Rekordzeit gemeistert

Nur 12 Stunden nach dem Start der Phase 2 gelang es der EU-Gilde „none of the above“ von Wild Growth, alle Raid-Bosse zu besiegen. Laut Warcraft Logs für Gnomeregan in der World of Warcraft Saison der Entdeckung war die zweite Gilde, ONSLAUGHT Team5, nur 9 Minuten davon entfernt, den ersten Platz zu erreichen.

Sogar einer der leitenden Entwickler von WoW SoD konnte sich nicht zurückhalten und betonte scherzhaft die Wichtigkeit, den letzten Boss im Raid zu unterbrechen.

Insgesamt ist dies eine phänomenale Leistung von „none of the above“, während wir gespannt darauf warten, was Blizzard in den nächsten Phasen der Saison der Entdeckung für die Spieler bereithält. Bis dahin bleibt die Community dabei, mehr der in Phase 2 versteckten Geheimnisse zu entdecken.

SOD World of Warcraft

Gnomeregan: Ein Kampf um Heimat und Hoffnung

In den frostigen Landschaften von Dun Morogh erhebt sich Gnomeregan, die einst strahlende Hauptstadt der Gnome in World of Warcraft. Diese Stadt war mehr als nur ein Wunderwerk der Technologie; sie war das Herzstück gnomischer Kreativität und Erfindungsgabe. Doch diese stolze Epoche wurde jäh unterbrochen, als eine Invasion der Troggs, rohe und wilde Kreaturen, Gnomeregan in Chaos und Zerstörung stürzte.

Die Tragödie von Gnomeregan

High Tinker Gelbin Mekkatorque, der ehrenwerte Anführer der Gnome, stand vor einer verzweifelten Entscheidung. Angeregt durch den Rat seines Beraters Sicco Thermaplugg, ergriff er eine radikale Maßnahme: Die Freisetzung giftiger Strahlung durch das Öffnen der Druckventile der Stadtmaschinerie. Diese Entscheidung hatte fatale Konsequenzen: Während einige Troggs vernichtet wurden, überlebten andere und wurden durch die Strahlung noch stärker. Die einst blühende Stadt verwandelte sich in eine verstrahlte Ruine, beherrscht von Lepragnomen. Die Überlebenden mussten fliehen und in Ironforge, dem Zufluchtsort der Zwerge, Schutz suchen.

Der Widerstand der Gnome

Trotz dieser Niederlage gaben die Gnome den Kampf um ihre Heimat nicht auf. Angeführt von König Gelbin Mekkatorque, arbeiteten sie unermüdlich daran, ihre Stadt von der radioaktiven Bedrohung zu befreien und die Lepragnome zu besiegen. Ihr Ziel ist klar: die Wiedererlangung und Restaurierung von Gnomeregan, ein Symbol ihres unbeugsamen Willens und ihres Erfindungsgeistes.

Heute ist Gnomeregan ein Dungeon in World of Warcraft, ein Schauplatz, der dich gegen die verheerenden Folgen der Strahlung und die Bedrohung durch die Lepragnome antreten lässt. Es ist ein Ort voller Geheimnisse und Prüfungen, der die tiefe, aber hoffnungsvolle Geschichte der Gnome erzählt. Gnomeregan ist eine Erinnerung an Verlust, aber auch an Mut und Entschlossenheit. Die Gnome, getrieben von ihrer unbezwingbaren Entschlossenheit, kämpfen weiter, um ihren Traum von einem wiedererstarkten Gnomeregan zu verwirklichen.

 

Schreibe einen Kommentar