• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tarisland
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:9 min Lesezeit

Das MMORPG “Tarisland” von Level Infinite, welches sowohl für PC als auch für mobile Geräte erscheinen soll, hat gerade eine Vorschau auf ein neues Dungeon veröffentlicht. Dieser neuer Sumpf-Dungeon “Merfolk Swamp” in Tarisland, befindet sich im nebligen Waldgebiet des MMOs und bietet neue Gegner sowie Bosse, die in diesem sumpfigen Gebiet bekämpft werden müssen.

Merfolk Swamp Tarisland auf Twitter

Vom Friedlichen Marschland zum Gefährlichen Sumpf des Unheils

Einst waren die abgelegenen Marschlande des “Merfolk Swamp” friedlich, doch nun sind sie zum Jagdgebiet gewalttätiger Kreaturen geworden. Die Merfolk-Clans haben beobachtet, dass gefährliche Experimente von einem gefallenen Druiden namens Zelo durchgeführt werden. Diese Experimente haben die Tierwelt des Sumpfes in blutrünstige Monster verwandelt, die jeden angreifen, der ihren Weg kreuzt. Selbst die Luft im Sumpf ist vergiftet und verschlechtert sich täglich, während das Sumpfland verfällt.

Spieler werden im “Merfolk Swamp” auf neue Bosse treffen. Der erste davon ist “Trendsetter” Fraser, der einst als etwas tollpatschig bekannt war. Durch die intensiven Experimente ist er nun stärker, schneller und brutaler als je zuvor. Doch nicht nur neue Bosse und Feinde hinterlassen eine Spur der Zerstörung, die Spieler müssen auch giftige Pilze umgehen, die ein giftiges Gas im nebligen Wald verbreiten. Diese Pilze können sogar jagen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Der Beginn des Abenteuers: Begegnungen im Merfolk Swamp

Am Eingang des “Merfolk Swamp” in “Tarisland” treffen Abenteurer auf eine Schar verdorbener Merfolks, die in schäbigen Hütten aus Holzbrettern leben. Ihre Leben sind durch die Nebenwirkungen der Experimente komplett verdreht. Während erwachsene Merfolks jeden Eindringling angreifen, laufen junge Merfolks bei Sichtung eines Feindes unbedacht zum nächsten Gebäude, um Verstärkung zu rufen. Abenteurer müssen hier besonders vorsichtig sein, um die jungen Merfolks daran zu hindern, Hilfe zu holen, während sie gleichzeitig Angriffen ausweichen.

Nachdem mehrere Wellen von Merfolks besiegt wurden, betreten die Abenteurer das zentrale Wohngebiet der Merfolks, wo “Trendsetter” Fraser den Weg blockiert. Fraser, einst ein Merfolk mit geringer Intelligenz, wurde durch ein Transformations-Experiment viel stärker und klüger. Als Anführer der Merfolks kämpft er primitiv und tödlich. Dank der ihm verliehenen Intelligenz nutzt er Heiltränke, um sich zu heilen, und ruft bei Bedarf Verstärkung durch sein Horn herbei.

Die nächste Herausforderung nach Fraser ist ein mit giftigen Pilzen bedeckter Pfad. Diese Pilze versprühen giftige Sporen und greifen jeden sich nähernden Feind an. Manche besonders verdorbene Pilze haben sogar die Fähigkeit zu laufen und greifen Abenteurer aktiv an.

Anschließend erreichen die Abenteurer ein offenes Feld, das von Kraken bewacht wird, einem Boss mit scharfen Antennen und mächtigen Muskeln. Kraken nutzt nicht nur Wasserwellen für AoE-Angriffe, sondern kontrolliert auch kontaminiertes Wasser, um das gesamte Kampfgebiet zu korrumpieren.

Merfolk Swamp Tarisland

Das Finale im Merfolk Swamp: Der Kampf gegen General Kanros

Nachdem die Abenteurer durch wasserbedeckte Pfade gereist sind, betreten sie eine ruhige und geheimnisvolle Zone, in der sie von Darkfin-Kriegern empfangen werden. Diese Elitesoldaten lauern wie Geister in der Dunkelheit und greifen blitzschnell an.

Schließlich erreichen die Abenteurer eine alte, verfallende Steinruine, die Festung von General Kanros. Kanros, einst ein Wesen aus einer fernen Welt, ist zu einem erschreckenden Hybrid-Monster geworden. Er manipuliert geschickt das fließende Wasser um sich herum und ertränkt seine Feinde, während er Verstärkungen der Darkfin-Armee ruft.

We initially designed a “pursuit battle” gameplay on the way to challenge the 1st boss, which requires players to deal with continuously appearing minions while pursuing the boss. However, in consideration of the overall duration of the dungeon and player experience, we ultimately decided to change it to several waves of minion battles, which require players to adopt the correct priority kill strategy to cope with.

Developer’s Notes

Entwicklernotizen

Ursprünglich entwarfen wir ein “Verfolgungskampf”-Spielprinzip auf dem Weg zur Herausforderung des 1. Bosses, welches von den Spielern verlangt, sich mit kontinuierlich erscheinenden Dienern auseinanderzusetzen, während sie den Boss verfolgen. Jedoch haben wir uns in Anbetracht der Gesamtdauer des Dungeons und der Spielererfahrung letztendlich entschieden, dies in mehrere Wellen von Dienerkämpfen zu ändern, die von den Spielern verlangen, die richtige Prioritätenstrategie für das Töten der Gegner zu übernehmen.

Merfolk Swamp Tarisland
Merfolk Swamp Tarisland

In the early stage of development, we wanted to make this dungeon a vibrant wetland rather than a swamp. However, as the game’s worldview continued to be polished, our narrative team suggested that the scenes of the dungeon should be closely linked to its backstory to better demonstrate how Zelo’s harrowing experiments had corrupted the creatures and environment of Tarisland. After rounds of discussions and revisions, we decided to change the setting of the area from a wetland to a swamp and adjusted some of the monsters’ models and textures to highlight their “corrupted” traits.

Developer’s Notes

Entwicklernotizen

In der frühen Entwicklungsphase wollten wir dieses Dungeon als lebendiges Feuchtgebiet und nicht als Sumpf gestalten. Als sich jedoch die Weltanschauung des Spiels weiter verfeinerte, schlug unser Erzählteam vor, dass die Szenen des Dungeons eng mit seiner Hintergrundgeschichte verknüpft sein sollten, um besser zu demonstrieren, wie Zelos schreckliche Experimente die Kreaturen und die Umwelt von Tarisland verdorben hatten. Nach Runden von Diskussionen und Überarbeitungen entschieden wir uns, das Setting des Gebiets von einem Feuchtgebiet zu einem Sumpf zu ändern und passten einige der Modelle und Texturen der Monster an, um ihre “verdorbenen” Eigenschaften hervorzuheben.

Merfolk Swamp Tarisland

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für “Tarisland” steht noch nicht fest, ursprünglich war das Ende des Jahres 2023 anvisiert. Das Team von Tencent hat Anfang Dezember seine zweite geschlossene Beta-Phase abgeschlossen und plant, basierend auf dem Feedback der Beta, die Geschlechtssperre bei den Klassen aufzuheben. Diese Änderung erfordert jedoch Geduld von den Spielern, da die Umsetzung Zeit in Anspruch nehmen wird.

Persönliche Gedanken

Als langjährige WoW-Spielerin bin ich überglücklich über die Ankündigung des neuen Sumpf-Dungeon “Merfolk Swamp” in Tarisland. Die Vorstellung, mich durch die düsteren, verwandelten Sumpflandschaften zu kämpfen und auf völlig neue Herausforderungen wie General Kanros zu treffen, klingt einfach unglaublich spannend. Ich freue mich besonders darauf, neue Strategien mit meinem Team zu entwickeln und die einzigartigen Bosse zu besiegen. Die Änderungen, die das Entwicklerteam aufgrund des Feedbacks vornimmt, zeigen, wie sehr sie sich um ein ausgezeichnetes Spielerlebnis bemühen. Auch wenn wir noch auf ein genaues Veröffentlichungsdatum warten müssen, steigt die Vorfreude mit jedem Detail, das enthüllt wird!”

Ich rufe alle WoW-Enthusiasten da draußen auf, sich mir anzuschließen, sobald ‘Tarisland’ veröffentlicht wird. Lasst uns gemeinsam die Geheimnisse des ‘Merfolk Swamp’ erkunden und zeigen, was wir als Team erreichen können!”

Quelle : https://tarisglobal.com/de/ & Twitter
https://tarisglobal.com/en/detail.html?father_content_id=6ff35c60a6056a453eab82eaa01fa86e7725

Wir haben bereits von Tarisland berichtet :
https://bartihausen.de/die-faszinierende-welt-von-tarisland-genesis-und-die-drei-gothoi/
https://bartihausen.de/asmongold-entlarvt-die-wahrheit-hinter-tarisland-ist-das-mmorpg-wirklich-pay-to-win/
https://bartihausen.de/tarisland-ein-neues-mmo-abenteuer/
https://bartihausen.de/geheime-rollen-in-tarisland-enthuellt-tanks-angreifer-und-verteidiger-wer-dominiert-die-raids/

Schreibe einen Kommentar