Mit der Season of Discovery hat World of Warcraft frischen Wind in die Classic-Version des MMORPGs gebracht. Und ich muss sagen, ich freue unfaßbar auf die Phase 2. Nachdem ich meinen Jäger und meinen Priester auf Level 25 gespielt hatte und auch weitere Charakter am hochleben war, ist bei mir das WoW Fieber wieder ausgebrochen. Was auch daran liegt, dass wir mit Teredor gut weiterkommen und ich einfach so viele Ideen beim Spielen habe.

Nach einer, so meine Einschätzung, erfolgreichen ersten Phase, die bei den Spielern großen Anklang fand, startet am 8. Februar 2024 die mit Spannung erwartete Phase 2. Diese Phase bringt neben einer Fortsetzung des beliebten Contents der ersten Phase auch eine Reihe spannender Neuerungen.

Wann beginnt Phase 2 von WoW Classic SoD?

Gemäß der WoW Classic Roadmap 2024 startet die zweite Phase der Season of Discovery am 8. Februar 2024. Ursprünglich wurde für den Winter 2024 geplant, doch nun steht das genaue Datum fest. meiner Meinung nach, ist das genau richtig, auch wenn schon einige am weinen sind, dass sie nicht mehr zu tun haben.

World of warcraft sod

Was erwartet die Spieler in Phase 2?

1. Neues Levelcap:

  • Das maximale Level wird von 25 auf 40 angehoben. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten, darunter der Zugang zu weiteren Dungeons wie Uldaman, das ab Level 30 betreten werden kann.

2. Neuer Raid: Gnomeregan

  • Gnomeregan wird der neue Raid in Phase 2 sein. Sobald ihr Stufe 40 erreicht, könnt ihr euch in diesen Raid stürzen, der neue, verbesserte Belohnungen und bekannte Bosse mit neuen Mechaniken verspricht.

3. Neue Runen:

  • Das innovative Runensystem ermöglicht es, die Klassen in WoW Classic SoD auf unterschiedliche Weise zu spielen. Details zu den neuen Runen und deren Auswirkungen auf die Klassen sind noch nicht bekannt, aber sie versprechen, das Gameplay weiter zu bereichern.

4. Neues PvP-Event:

  • Ein spezielles PvP-Event in einem bestimmten Gebiet, ähnlich dem in Ashenvale, wird eingeführt. Es wird spekuliert, dass es in Stranglethorn Vale oder im Arathihochland stattfinden könnte, eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Bartis SoD Zusammenfassung

Die Phase 2 der WoW Classic Season of Discovery verspricht, die Erfahrung der Spieler durch neue Herausforderungen, spannende Raid-Abenteuer und innovative Spielmechaniken zu bereichern. Mit dem erhöhten Levelcap, neuen Runen und spannenden Events wird die Welt von Azeroth noch lebendiger und dynamischer. Spieler können sich auf eine Fortsetzung des beliebten Contents aus Phase 1 freuen und sollten gespannt sein auf die Neuerungen, die Phase 2 mit sich bringt. Bleiben Sie dran für weitere Updates und offizielle Ankündigungen zu Phase 2.

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.

Schreibe einen Kommentar