World of Warcraft (WoW) Classic hat die Herzen vieler MMO-Fans im Sturm erobert, insbesondere mit dem Start der Hardcore-Server Nek’Rosh und Stitches. Viele Spieler, die sich der Hardcore-Herausforderung stellen, wählen Alchemie als ihren Hauptberuf, um sich selbst mit nützlichen Buffs und Tränken zu versorgen. Doch was passiert, wenn man den Beruf wechseln möchte? Dieser Guide erklärt, wie man in WoW Classic Berufe verlernt und welche Konsequenzen dies hat.


Warum Berufe in WoW Classic verlernen?

Mit dem Start der Hardcore-Server Nek’Rosh und Stitches ist WoW Classic wieder in aller Munde. Viele Spieler versuchen sich an dem “Bloß nicht sterben”-Abenteuer im alten Azeroth. Die logische Berufswahl für einen Hardcore-Charakter ist die Alchemie, da sie die Möglichkeit bietet, sich selbst mit nützlichen Buffs und Tränken zu versorgen. Doch was, wenn man den Beruf wechseln möchte?


So verlernt man Berufe in WoW Classic

Wenn du dich entschieden hast, deinen Beruf aufzugeben, ist der Prozess in WoW Classic etwas anders als in modernen WoW-Versionen. Hier sind die Schritte:

  1. Öffne das Charakterfenster (Standardbelegung C).
  2. Wechsle zum Tab mit den Skills (rechts neben dem Ruf).
  3. Hier siehst du die Erst- und Zweitberufe deines Charakters. Zweitberufe wie Kochen und Erste Hilfe können nicht verlernt werden.
  4. Klicke auf den Beruf, den du verlernen möchtest.
  5. Drücke auf das Symbol neben der Leiste, den durchgestrichenen Kreis.
  6. Dein Beruf ist jetzt verlernt, und du hast einen offenen Slot für einen neuen Beruf.

Wichtige Hinweise zum Verlernen von Berufen

Es gibt einige wichtige Dinge zu beachten, wenn du einen Beruf in WoW Classic verlernst:

  • Wenn du einen Beruf verlernst, verlierst du alle Rezepte und Fortschritte, die du in diesem Beruf gemacht hast.
  • Im Gegensatz zum modernen WoW wird dein Fortschritt in WoW Classic nicht gespeichert. Wenn du also einen Beruf erneut erlernst, musst du von vorne beginnen.
  • Überlege dir also gut, ob du einen Beruf wirklich verlernen möchtest, insbesondere wenn du viel Zeit und Ressourcen in ihn investiert hast.

Fazit

Das Verlernen von Berufen in WoW Classic ist ein einfacher Prozess, aber es hat seine Konsequenzen. Es ist wichtig, sich der Auswirkungen bewusst zu sein und informierte Entscheidungen zu treffen, insbesondere in einem so herausfordernden Umfeld wie den Hardcore-Servern von WoW Classic.

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.