• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:MMORPG / Palworld
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

In der faszinierenden Welt von Palworld ist die strategische Wahl deines Basisstandorts ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Während dein Abenteuer mit einer festgelegten Startbasis beginnt, wird die Bedeutung der Standortwahl umso wichtiger, wenn es um den Aufbau deiner zweiten oder dritten Basis geht. Für fortgeschrittene Spieler, die auf der Suche nach einer optimalen Position für eine Ressourcen-reiche Basis sind, gibt es einen Geheimtipp, der sich als wahres Juwel entpuppt. Dieser besondere Ort sticht nicht nur durch seine reichhaltigen Vorkommen an Erz und Kohle hervor, sondern bietet auch ideale Bedingungen für die Produktion von hochwertigen Gebäuden, Ausrüstungen und Waffen. Entdecke mit uns diesen exklusiven Standort, der deine Möglichkeiten in Palworld revolutionieren wird.

Der verborgene Schatz im Norden: Ein Berggipfel voller Ressourcen in Palworld

In der Welt von Palworld ist der richtige Standort für Ressourcenabbau entscheidend. Ein Geheimtipp unter erfahrenen Spielern ist ein spezieller Berggipfel im Norden der Karte, unweit des Kampfturms in den Bergen.

Die Erreichbarkeit dieses Ortes stellt eine kleine Herausforderung dar: Entweder erklommst du den steilen Anstieg zu Fuß oder nutzt ein Flugreitier, das hoffentlich die erforderliche Höhe erreichen kann. Strategisch günstig liegt der Standort nahe dem Schnellreisepunkt ‘Versiegelte Welt des Wächters’.

Dieser Standort im hohen Norden ist ideal für deine zweite Basis. Hier triffst du auf eine Fülle von Erz- und Kohlevorkommen. Die Besonderheit dieses Ortes liegt in seiner reichen Versorgung mit beiden Ressourcenarten, was ihn zu einem idealen Standort für die Herstellung von Raffinierten Barren macht. Diese Barren sind essenziell für den Bau von fortschrittlichen Gebäuden, Ausrüstungen und Waffen. Die regelmäßige Regeneration der Ressourcen am Berggipfel stellt sicher, dass du kontinuierlich Zugriff auf die benötigten Materialien hast. Diese beständige Versorgung macht den Berggipfel zu einem unschätzbaren Standort für alle, die ihre Produktion in Palworld ausbauen und effizienter gestalten möchten.

Palworld

Strategische Basisgestaltung auf dem Berggipfel

Der entscheidende Vorteil dieses Standorts liegt in der Möglichkeit, deine Basis direkt an der Quelle der Ressourcen zu errichten. Diese unmittelbare Nähe zu Erz- und Kohlevorkommen ermöglicht es dir, effizient Rohstoffe abzubauen, nur wenige Schritte zu deiner Basis zurückzulegen und sofort wieder zur Abbau-Stelle zurückzukehren. Trotz des begrenzten Raums und des unebenen Terrains auf dem Gipfel ist es möglich, eine funktionierende Produktionsbasis aufzubauen.

Es kann eine Herausforderung sein, einen geeigneten Platz für deine Pal-Box zu finden, die für die Errichtung der Basis notwendig ist. Beachte, dass du Steine und Paldium-Bruchstücke mitbringen musst, da diese Materialien am Standort selbst nicht verfügbar sind. Ein weiterer großer Vorteil dieses hochgelegenen Standorts ist die geringe Wahrscheinlichkeit, von Feinden angegriffen zu werden. In meiner bisherigen Spielzeit von über 30 Stunden wurde meine Basis hier noch nie in einem Raid attackiert.

Fazit: Ein unschlagbarer Standort für Fortgeschrittene

Nach umfangreicher Erkundung der Karte und zahlreichen Spielstunden ist dieser Berggipfel im Norden die beste Basislage, die ich entdeckt habe. Die Kombination aus Zugang zu wichtigen Ressourcen, der Möglichkeit einer effizienten Produktion und der relativen Sicherheit vor Feinden macht diesen Ort zum idealen Standort für deine zweite Basis in Palworld. Während ich bereits eine dritte Basis in Erwägung ziehe, bleibt dieser Standort bisher unübertroffen in Bezug auf strategische Vorteile und Ressourceneffizienz.

Schreibe einen Kommentar