In Palia, dem gemütlichen MMO, gibt es zahlreiche Quests und Rätsel, die den Spielern Kopfzerbrechen bereiten können. Eine solche Herausforderung ist die Quest rund um die Uralte Batterie. In diesem Guide erklären wir, wie ihr dieses Rätsel meistert.

Die Quest und ihre Herausforderungen

Die Quest erhaltet ihr von Jina in eurem Haus. Eure Aufgabe ist es, tiefer in eine Kammer vorzudringen, was ein wichtiger Bestandteil der Hauptgeschichte ist. Um dies zu tun, müsst ihr zuerst durch eine Tür gehen, die sich am Ort befindet, an dem ihr Palia nach der Charaktererstellung zum ersten Mal betreten habt. Dieser Eingang liegt nördlich der Phönix-Fälle. Die Tür lässt sich einfach mit der Interaktionstaste „F“ öffnen.

Palia Menu

Im dahinterliegenden Raum findet ihr verschiedene Hinweise, die euch bei der Lösung des Rätsels helfen. Der Schlüssel zur Lösung ist eine Wasserschale in der Mitte der Plattform. Wenn ihr mit dieser Schale interagiert, erscheint der Hinweis: „Eine Schüssel mit Rost auf dem Boden. Die Inschrift ist mit der Zeit abgenutzt.“ Eure Aufgabe ist es nun, die Schüssel mit eurer Gießkanne zu füllen. Falls eure Gießkanne leer ist, könnt ihr sie an den Wasserstellen an den Seiten des Raumes auffüllen. Nachdem die Schüssel gefüllt ist, öffnet sich die nächste Tür und ihr habt das Rätsel gelöst.

Tipps und Hinweise

Obwohl die Lösung auf dem Papier einfach erscheint, kann es im Spiel etwas kniffliger sein, da es mehrere Wasserschalen und viele versteckte Hinweise gibt. Es ist also ratsam, den Raum gründlich zu erkunden und alle Hinweise zu beachten.

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.

Schreibe einen Kommentar