Im Zuge der geplanten Wartungsarbeiten wird Blizzard morgen einige Anpassungen aufgrund von Klassenleistungen und Rückmeldungen vornehmen. Für Druiden wird die Schadenswirkung der Starsurge-Rune um 182% erhöht, die Abklingzeit auf 6 Sekunden reduziert und der Manaverbrauch auf 1% des Basismanas gesenkt. Jäger erleben eine Überarbeitung der Flanking Strike-Fähigkeit, die nun von Waffenverbesserungen profitiert, Teil des globalen Cooldowns ist und als Nahkampfangriff behandelt wird. Die Schadenswerte der Jägerbegleiter wurden aktualisiert, um besser mit der Angriffskraft des Jägers zu skalieren. Scorpid Poison verteilt den zusätzlichen Schaden nun gleichmäßiger über jede Schicht des Gifts. Haustiere erhalten nun einen geringeren Anteil an Rüstung und Ausdauer des Jägers. Aspect of the Lion wurde zu einem Aura umgestaltet und kann jetzt zusätzlich zu einem anderen Aspekt wie dem Aspect of the Hawk aktiv sein. Weitere Klassen wie Priester, Schurken und Schamanen sehen auch wichtige Anpassungen und Verbesserungen. In Blackfathom Deeps wurden die elementaren Widerstände auf ein für einen Level-25-Raid angemesseneres Niveau gesenkt.

Für mich ist momentan klar, dass World of Warcraft Season of Discovery das beste WoW seit Langem ist. Ich logge mich jeden Tag wieder ein und schaue mir alles dazu an. Kein Video entgeht meinen Augen, und ich denke, dass ich in naher Zukunft den einen oder anderen Level-25-Charakter dazugewinnen werde. Momentan spiele ich einen Disziplin-Priester, der bald Level 20 erreichen wird. Aber leider ist der Priester momentan nicht gerade ein starker Zauberwirker, und somit freue ich mich auf einige Anpassungen seitens Blizzards.

Der Bluepost vom 11 und 12 November

Druiden:

  • Schaden der Starsurge-Rune um 182% erhöht.
  • Abklingzeit von Starsurge auf 6 Sekunden reduziert (war 10 Sekunden).
  • Manakosten von Starsurge auf 1% des Grundmanas reduziert (waren 3% des Grundmanas).

Jäger:

  • Flanking Strike profitiert nun von Waffenverbesserungen, ist jetzt Teil des globalen Cooldowns und wird nun richtig als Nahkampfangriff behandelt, sodass es von Angriffskraft und Kampfmodifikatoren für Ausweichen, Parieren, Blocken, Krit, Treffer usw. profitiert.
  • Flanking Strike wird jetzt durch Befrieden verhindert.
  • Flanking Strike erfordert jetzt eine ausgerüstete Waffe.
  • Schaden von Flanking Strike des Haustiers wird nun richtig als Nahkampfangriff behandelt, mit denselben Vorteilen wie oben für den Schaden des Jägers beschrieben.
  • Angriffswerte der Jägerhaustiere wurden aktualisiert, um besser mit der Angriffskraft des Jägers zu skalieren.

Entwicklerhinweise: Haustiere, die Zauber wie Scorpid-Poison oder Lightning Breath einsetzen, skalierten zu gut und Haustiere, die physische Fähigkeiten einsetzen, skalierten zu wenig. Wir haben nun die Menge der gewonnenen Angriffskraft normalisiert, um mit den Fokuskosten der einzelnen Haustierfähigkeiten zu skalieren. Dies bedeutet, dass Fähigkeiten mit höheren Fokuskosten, die seltener eingesetzt werden, pro Angriff mehr Vorteile von der Angriffskraft erhalten als Fähigkeiten mit geringeren Fokuskosten, die allgemein häufiger eingesetzt werden können. Insgesamt sollte dies den Schaden ausgleichen und Situationen reduzieren, in denen einige Fähigkeiten zu viel oder zu wenig mit der Angriffskraft des Jägers skalierten.

  • Scorpid-Poison verteilt den zusätzlichen Schaden, den es durch Angriffskraft erhält, nun gleichmäßig über jede Schicht von Scorpid-Poison auf dem Ziel.
  • Haustiere erhalten nun einen kleineren Anteil an Rüstung und Ausdauer des Jägers.

Entwicklerhinweise: Jägerhaustiere erhielten viel zu viel Haltbarkeit durch Jägerstatistiken, so dass einige Haustiere mehr als das Doppelte der Gesundheit und Rüstung eines gut ausgerüsteten Spielers auf Level 25 erreichen konnten. Wir möchten weiterhin, dass engagierte Jäger die Möglichkeit haben, bestimmte Dungeon- und Raid-Begegnungen zu tanken, aber Haustiere sollten nicht so effektiv sein, dass sie zur objektiv richtigen Wahl werden.

  • Aspect of the Lion wurde neu gestaltet und funktioniert nun als Aura.

Entwicklerhinweise: Dies bedeutet, dass es möglich ist, Aspect of the Lion zusätzlich zu einem anderen Aspekt, wie dem Aspect of the Hawk, aktiv zu haben. Als Ausgleich für die geringere Schadensmenge, die einige Jägerhaustiere verursachen werden, und um Talente wie Improved Aspect of the Hawk für Jäger attraktiver zu machen, die Aspect of the Lion verwenden, ändern wir Aspect of the Lion in eine Aura statt einen Aspekt. Diese Änderung tritt morgen mit der geplanten wöchentlichen Wartung in Kraft, aber die Tooltip wird sich noch nicht ändern. In einem späteren Hotfix werden wir Aspect of the Lion in “Heart of the Lion” umbenennen und das Tooltip aktualisieren.

Blackfathom Deeps

  • Elementarwiderstände in Blackfathom Deeps wurden auf ein für einen Level-25-Raid angemessenes Niveau gesenkt.
  • Gelihast Schattenwiderstand auf 25 gesenkt (war 75).
  • Lorgus Jett Naturwiderstand auf 25 gesenkt (war 75).
  • Twilight Lord Kelris Schatten- und Arkanwiderstand auf 25 gesenkt (war 75).
  • Phantasmal Priestess alle Widerstände auf 0 gesenkt (waren 75), sodass es keine schlechten Nachrichten mehr sind, wenn im Phase 1 doppelte Zauberer in den Traum geschickt werden.
  • Invading Nightmare Schatten- und Feuerwiderstand auf 25 gesenkt (waren 75).
  • Void Elementals Schattenwiderstand auf 25 gesenkt (waren 75).
  • Corrosive Droplets Naturwiderstand auf 25 gesenkt (waren 75) und Frostrüstung auf 0 gesenkt (waren 25).

Insgesamt denke ich ist dies eine gute Entwicklung und wird einige nochmal motivieren ihre Klasse weiter zu spielen. Aber lasst gerne einen Kommentar da: Was ist euere Meinung zu den Änderungen?

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.

Schreibe einen Kommentar