• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:MMORPG
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Die neuesten Zahlen von Star Citizen sind da und sie sind nichts weniger als spektakulär. Mit einem beeindruckenden Umsatz von $28,4 Millionen im November hat das Spiel seine eigenen Jahresrekordzahlen übertroffen und bestätigt, dass die IAE (Intergalactic Aerospace Expo) ein voller Erfolg war.

Star Citizen, das ambitionierte Weltraum-MMO von Cloud Imperium Games, hat die Welt der Online-Spiele seit seinem Crowdfunding-Start im Jahr 2012 immer wieder in Staunen versetzt. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Raumschiff-Simulation, Erkundung und Multiplayer-Interaktion setzt es neue Maßstäbe in Sachen Spielimmersion.

Rekordumsätze im November 2023

Im November 2023, mit der Durchführung der IAE, erzielte Star Citizen einen Umsatz von $28,4 Millionen – ein Plus von 23% gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahl bricht das bisherige jährliche Rekordniveau und deutet darauf hin, dass das Spiel bis Ende des Jahres einen Gesamtumsatz von $120 Millionen erreichen könnte, was die $113,6 Millionen des Vorjahres übertreffen würde.

Insgesamt hat das Spiel bisher beeindruckende $649 Millionen durch Crowdfunding eingenommen. Eine detaillierte Analyse der Finanzen von CIG wird erwartet, wenn das Studio später in diesem Monat seinen Finanzbericht für 2022 veröffentlicht. Diese Zahlen sind ein klarer Beweis für die kontinuierliche Anziehungskraft und das Engagement der Spieler für Star Citizen.

IAE 2023 – Ein detaillierter Blick

Die IAE 2023 bot den Spielern die Möglichkeit, eine Vielzahl von Raumschiffen zu testen und an verschiedenen thematischen Tagen teilzunehmen. Zusätzlich zur IAE nutzt CIG diese Woche ein “Inside Star Citizen”-Video, um den erfolgreichen Abschluss der dreiplanetarischen Pyro-Demo zu feiern, die auf der CitizenCon präsentiert wurde. Außerdem kehrt das “Siege of Orison”-Event erneut zurück, was die Spielergemeinschaft weiterhin begeistert.

Star Citizen setzt seine Erfolgsgeschichte fort und zeigt mit den jüngsten Verkaufszahlen, dass es weiterhin eine der führenden Kräfte in der Welt der Weltraum-MMOs bleibt. Die IAE 2023 und die Einführung neuer Inhalte und Events halten das Spiel frisch und aufregend für seine treue Fangemeinde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gedanken von Caro

Caro ist beeindruckt: “Diese Zahlen sind unglaublich. Es zeigt, wie stark die Community hinter diesem Spiel steht. Ich freue mich auf die Zukunft von Star Citizen und kann es kaum erwarten, die nächsten Updates zu erleben!”

Möchtest du Teil dieser aufregenden Reise sein und die Grenzen des Weltraum-MMO-Genres erweitern? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, in die Welt von Star Citizen einzutauchen und Teil seiner wachsenden Community zu werden!

In diesem Artikel hat Barti bereits die besten Weltraum MMOs unter die Lupe genommen : https://bartihausen.de/die-besten-weltraum-mmos-2023-eine-reise-durch-die-galaxie/

Schreibe einen Kommentar