• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bartihausen
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Der Klassiker liefert weiterhin und 2022 war keine Ausnahme. Warum fangen wir nicht mit der klassischen MMO-Liebesgeschichte an, von einem jungen und entschlossenen Zwerg, der beschloss, einen Boss zu solo-en, der eigentlich unbesiegbar sein sollte? Es dauerte fünf Stunden, aber irgendwie schaffte er es.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die große WoW-Nachricht des Jahres war die Erweiterung “Dragonflight”, die nicht ohne ihre Probleme gestartet ist. Hier erklärt ein Experte aus der Community, wie eine übersehene Zeile Code letztendlich ein 10 Jahre altes Beute-System zu Fall brachte.

“Dragonflight” brachte auch einige alte Favoriten wieder aus dem Holzwerk zurück. WoWs hartnäckigster Friedensstifter, ein Panda, der keinem Schaden zufügen wird, schaffte es erneut, das Maximallevel zu erreichen, ohne jemanden zu verletzen.

Neben dem Hauptzweig bekam World of Warcraft Classic in diesem Jahr die Erweiterung “Wrath of the Lich King” und Blizzard produzierte einen der besten Trailer, den das Spiel jemals hatte. Das Geheimnis? Sie haben einfach einen der besten Community-Schöpfer damit beauftragt, alles zu erledigen.

Barti

Barti ist ein Veteran der Gaming-Industrie mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Seine Leidenschaft für Spiele begann in jungen Jahren und führte ihn zu einer der renommiertesten Positionen in der Branche: Als Gamemaster bei Blizzard hatte er die Gelegenheit, tief in die Welt der Online-Spiele einzutauchen und direkt mit der Community zu interagieren. Nach seiner Zeit bei Blizzard nutzte Barti seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um MMORPG-Entwicklern als Berater zur Seite zu stehen. Mit einem scharfen Auge für Details und einem tiefen Verständnis für Spielerbedürfnisse half er vielen Entwicklerteams, ihre Spiele zu optimieren und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Doch Barti's Ambitionen reichen weit über das Beraten hinaus. Er betreibt eigene Entwicklerstudios, in denen er und sein Team leidenschaftlich an innovativen Projekten arbeiten. Aktuell ist eines seiner spannendsten Vorhaben die Entwicklung eines deutschen MMORPGs, das verspricht, die Gaming-Welt im Sturm zu erobern. Mit einer Kombination aus technischem Know-how, kreativer Vision und einer tiefen Liebe zum Gaming ist Barti nicht nur ein Pionier in der Branche, sondern auch eine Inspirationsquelle für alle, die den Traum haben, in der Welt der Videospiele Fuß zu fassen.